Doula 

Was eine Frau in der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit braucht, ist ein geschützter Raum indem sie sich sicher fühlt, eine wohlwollende Atmosphäre, Sicherheit und Entspannung.
Als Doula unterstütze ich dich emotional, psychisch und mit meinem ganzen Fachwissen zum Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Ich möchte dir Sicherheit und Unterstützung geben bei deiner grössten Transformation.
Melde dich gerne für ein unverbindliches Kennenlernen um deine Vorstellungen zu besprechen. Mehr Infos zu meiner Arbeit findest du auf dem Button Doula Praxis.

Doulasprechstunde

Du hast Unsicherheiten, Fragen, Anliegen rund ums Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und wünscht dir mentale Unterstützung, einen neutralen Austausch?
Melde dich gerne 
10 min 15 Fr
15 min 20 Fr 
20 min 30 Fr
30 min 40 F


A.C

 

Aline‘s Doula-Besuche waren eine Wohltat und eine Entlastung in meinem Wochenbett. Sie hat gezielt gefragt, was ich brauche, mir meine Wünsche erfüllt und von sich aus tausend tolle Ideen parat gehabt. Ich schätze Aline‘s Blumenstrauss an nützlichem Wissen und Fähigkeiten sehr. Sie ist kompetent, wertschätzend und erfrischend. Aline in dieser ganz besonderen Zeit an der Seite zu haben war mein Geschenk an mich selbst und ich kann sie jeder (werdenden) Mama herzlich empfehlen! 

R.S

 
Aline ist eine wunderbare Frau und Doula und hat mich vor und nach der Geburt körperlich & seelisch sehr einfühlsam unterstützt. Sie hat mir geholfen einen Geburtsplan zu erstellen, damit ich mich bestmöglich auf die Geburt vorbereiten konnte. Dies beinhaltete die Klärung vieler offener Themen & Fragen, die während der Geburt auf einen zukommen können. Mit einer auf mich abgestimmten Meditation konnte ich mich zusätzlich mental auf die Geburt einstimmen & mich mit dem Baby verbinden. Dank Aline habe ich mich in den letzten Wochen intensiv mit meiner bevorstehenden Geburt auseinandergesetzt & konnte die Geburt als etwas erleben, das ich aktiv mitgestalten kann. 
Ihre Besuche in der Wochenbettzeit erlebte ich als etwas sehr Bereicherndes & freute mich darüber, dass ich mir & meinem Körper etwas zurückgeben konnte und den Heilungsprozess zusätzlich unterstützte. Ihre Massagen waren eine Wohltat & das Baby konnte immer mit dabei sein. Ihr offenes Ohr nach der Geburtserfahrung, aber auch Mitbringsel wie Stillkugeln, Stilltee, gesunde ayurvedische Gerichte und Kraftbrühen, ein Bauchmassageöl & viele weitere unterstützende Tipps für den Heilungsprozess & den Einstieg ins Mamaleben rundeten ihre Besuche ab. Danke von Herzen, liebe Aline, dass du die magische Wochenbettzeit zu etwas Unvergesslichem gemacht hast & für mich da gewesen bist🫶 

L.M

Vielen Dank liebe Aline für unser geburtsvorbereitendes Gespräch. Das Gespräch war ein Anstoss mich nochmals intensiver mit meiner Geburt auseinanderzusetzen. Ich konnte offene Fragen klären und bekam viele Tipps & Tricks von dir. Deine individuellen Meditationen passen super zu meinem Befinden und helfen mir mich zu entspannen & mental vorzubereiten. Da im klassischen Geburtsvorbereitungskurs die mentale Geburtsvorbereitung meiner Meinung nach zu kurz kommt, war das Gespräch mit dir eine perfekte Ergänzung. Auch sonst danke ich dir, dass du immer ein offenes Ohr hast. Es ist so wertvoll mal die Sorgen teilen zu können, danach fühlt man sich immer besser😊 Du machst einen wunderbaren Job!